News: Tauchkurs bestanden, nun tauchen wir ab

Nach der praktischen und theoretischen Prüfung haben wir heute den Tauchkurs bestanden. Wir dürfen uns jetzt „Open Water Diver“ nennen…noch ein teures Hobby mehr…
Wir waren vier Tage bei einer Tauchschule in Tulum. Paolo, gebürtiger Eidgenosse, hat uns alles gezeigt und üben lassen: Fünf Tauchgänge in einer Cenote https://de.wikipedia.org/wiki/Cenote, Sicherheitsübungen, Orientierung unter Wasser, Notaufstiege, Materialkontrolle, zwei Tauchgänge im offenen Meer mit verschiedenen Übungen und viel Theorie, die wir mit einem Buch erarbeitet haben. Aber nun dürfen wir tauchen. Und morgen geht es gleich los. Wir tauchen in der Cenote Dos Ojos.

Tauchen in der Cenote dos ojos

Tauchen in der Cenote dos ojos

.

Claudia vor dem Tauchgang

Claudia vor dem Tauchgang


Gert vor dem Tauchgang

Gert vor dem Tauchgang

Ansonsten ist es hier auch ziemlich schön. Wir sind eben in der Karibik.

Karibikstrand bei Tulum

Karibikstrand bei Tulum


Palapas am Karibikstrand

Palapas am Karibikstrand


Karibikstrand

Karibikstrand


Strand bei Tulum

Strand bei Tulum


Mit Kristin und Stephan in Tulum

Mit Kristin und Stephan in Tulum


Mehr zu Tulum: https://de.wikipedia.org/wiki/Tulum_%28Ort%29

This entry was posted in News. Bookmark the permalink.

4 Responses to News: Tauchkurs bestanden, nun tauchen wir ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.